Healthcare Communication

Mamapapa | Das Magazin für eine gesunde Schwangerschaft

Der deutschlandweite LADR Laborverbund arbeitet Hand in Hand mit Frauenärztinnen und -ärzten. Der Arzt berät die schwangeren Patientinnen zu allen notwendigen und sinnvollen Untersuchungen, und die Labore im Verbund führen die Labortests durch. Dabei arbeiten sie nach neuestem wissenschaftlichen Standard. Mit dem Magazin Mamapapa informiert LADR über Risiken in der Schwangerschaft, Vorsorgeuntersuchungen und diagnostische Maßnahmen, sodass sich werdende Eltern ein umfassendes Bild machen können.

Schon in dem eingängigen Namen Mamapapa, den ich gefunden habe, drückt sich aus, dass mit der Schwangerschaft nicht nur neues Leben entsteht, sondern auch eine neue Lebensphase beginnt. Fragen, Unsicherheiten, Gefühle von großem Glück und großer Sorge sind ganz natürlich in der Zeit der Schwangerschaft. Da ist Sensibilität gefordert. Mit einem Mix aus Illustrationen und Fotografien, die Situationen des Innehaltens zeigen. Mit einer Sprache, die selbst Begriffe wie Präeklampsie (und die Risiken dieser Erkrankung) verständlich darstellt. Mit einer Gestaltung, die in Layout, Typografie und Farbkonzept einem jungen Lifestyle entspricht. Die erste Auflage von Mamapapa war nach wenigen Wochen vergriffen. Hoffen wir, dass auf die zweite Auflage noch viele weitere folgen.

Logo mamapapa 885px01 mamapapa breite 885px
02 mamapapa breite 885px03 mamapapa breite 885px04 mamapapa breite 885px
05 mamapapa breite 1826px

Projektdaten

Auftraggeber:
ISG Intermed Service

Leistungen:
Namensentwicklung
Markenentwicklung, Branding
Magazinkonzept und -gestaltung
Redaktion
Produktion, Druckabwicklung

Text:
Daniela Schmidt
www.wissen-und-worte.de
Wolfgang Gilde
Ärzte und Wissenschaftler aus dem LADR Laborverbund

Druck:
Beisner Druck
www.beisner-druck.de

Hallo!