Healthcare Communication

LADR Themenhefte | Wertvolles Wissen von Ärzten für Ärzte

Die Ärzte und Wissenschaftler im deutschlandweiten LADR Laborverbund publizieren Erkenntnisse, Leitlinien und relevante Studienergebnisse zu verschiedenen Erkrankungen wie Brust- und Eierstockkrebs und zu Themen wie zum Beispiel Mikrobiomdiagnostik. Für die Themenhefte, die sich ausschließlich an Fachkreise richten, habe ich ein Grundlayout entwickelt, das sich an das Corporate Design des Laborverbundes anlehnt. Zudem habe ich einen einheitlichen klaren Stil für Tabellen und Diagramme geschaffen.

Bei der Arbeit an den Themenheften verfolge ich vor allem ein Ziel: präzise Informationsvermittlung. Dazu gehört auch, die Texte zu optimieren: Ich redigiere sie, um zu komplizierte Formulierungen und Bandwurmsätze auszuschließen. Ich korrigiere die Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Ich vereinheitliche Schreibweisen, Maßeinheiten und Abkürzungen. Und es lohnt sich. Denn das Ergebnis ist Qualität.

Ladr themenheft brust eierstockkrebs breite 1826pxLadr themenheft darmkrebs breite 1826px

Projektdaten

Auftraggeber:
ISG Intermed Service

Leistungen:
Druckschriften-Gestaltung
Tabellen, Diagramme
Redigatur, Korrektur

Hallo!